Aktuelles Programm "Herr Müller und die Dönermonarchie"


Pressestimmen

Süddeutsche Zeitung

"In seinem Solo 'Dönermonarchie' konzentriert sich Ludwig Müller auf das, was er am besten beherrscht: das Spiel mit der Sprache. Er kalauert köstlich multilingual und in Schüttelreimen [...] Dabei gelingt ihm ein ungemein unterhaltsames Plädoyer für eine kunterbunte Gesellschaft."

Kleine Zeitung (Graz)

Schwarzer Gürtel im Possenreiten

Ludwig W. Müllers k.u.k. Witz- und Wortgefechte.

Vom Domizil am Wiener Brunnenmarkt, wo der mit Salzburger Stier und Passauer Scharfrichterbeil ausgezeichnete "Urheber & Selbstdarsteller" sein Türkisch schöpft, bis zu "Turban mit Gamsbart" im Geburtsland Tirol reicht Ludwig W. Müllers satirischer Teppichflug. Bei seiner rasanten k. u. k. Posse von der Donau- zur "Dönermonarchie" trifft der Schüttelreimer mit geschliffenen Witz- und Wortgefechten die Herzklappe des austriakischen Vielvölkerreichs. Müllers bislang bestes Programm!

Kurier

"Der passionierte Schwadroneur hat die Typen genau beobachtet, zeichnet sie mit ihren Sprachfärbungen und Dialekten, deckt ihre Eigenarten und Kuriositäten auf und würzt das Kuddelmuddel mit Schüttelreimen..."

Münchner Abendzeitung

Ausgezeichnet mit dem AZ-Stern der Woche!

"Nicht nur die verwegenen bis kunstvollen Schüttelreime, sondern fast jeder Satz ist ein Brüller und doch feinst ausgewogen wie eine orientalische Teemischung."

Badische Neueste Nachrichten - BNN

"...dabei verfügt er über ein unerschöpfliches Reservoir an brillantem Wortwitz und feinsinnigen Überlegungen. Als wortgewaltuger Schnellredner mit ausgefeilter Wortakrobatik reißt er seine Zuschauer immer wieder zu anhaltenden Lachkaskaden hin."

Donaukurier (Ingolstadt)

"Ja, tatsächlich, bei Ludwig Müller erfüllen sogar die Kalauer noch erhöhte Qualitätsmaßstäbe."

diekleinkunst.com

„Ludwig Müller schafft es von der ersten bis zur letzten Minute mit einem intelligenten, humorvollen Programm voller Sprachspielereien, Schüttelreime und kluger Pointen zu unterhalten. [...] Einfach großartig!“

Die Presse

„Eine Liebeserklärung an die multikulturelle Gesellschaft.“

Münchner Merkur (Tegernsee)

"Mit Ludwig Müller durch die Döner-Monarchie": Scharfzüngige Rollenspiele: Kabarettist Ludwig Müller begeisterte das Publikum in Waakirchen.

Hier online lesen.

Ludwig W. Müller


Streitfeldstrasse 33
81673 München
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Was Sie auch immer auf dem Herzen haben, schreiben Sie Herrn Müller persönlich:

Buchung Kabarett DE

Agentur Firmus
Angela Bassani
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 0049-89-209 28 000
Mobil 0049-171-1166788

Buchung Kabarett AT

Agentur Thomas Amersberger
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.|Fax +43-1-407 84 14
Mobil +43-699-100 35 985



©2021 Ludwig W. Müller, Wordaholic, Selbstdarsteller, Kabarettist