Autor


Herr Müller schreibt

"Schreiben ist für mich nicht Beruf oder Lebensinhalt, es ist die Existenz selbst. Und zwar in der ureigentlichen Bedeutung des "ex-sistere", also des Aus-sich-heraustretens in die Welt*, aus meinem Kopf heraus. Was in meinem Kopf geschieht, hat  Lehrer, Freunde und Familienmitglieder immer dazu veranlasst, den ihren kräftig zu schütteln. Denn was ich da von Kindesbeinen an in Stapeln an Heften schrieb, machte keinen Sinn, bevor ich zum ersten Mal eine Kabarettbühne betrat. Seitdem aber weiß ich, dass ich nur wenig Talent für humorlose Texte habe.  Dafür machte mich das Fehlen jeder Unwitzigkeit zu einem gut gebuchten Wortspender und Pointenieferanten  für Kabarett, Theater, Fernsehen und auch unser vielgeschmähtes Mauerblümchen - die ... (Weiterlesen im Untermenü "Texter/Herr Müller textet").

(*das mit dem "Aus-sich-Heraustreten" hat Martin Heidegger gesagt, aber ich schwör's, da wär ich auch selber draufgekommen )

Schreiben wider den Ernst der Lage

Was nicht aufgeschreiben wird, das ist umsonst gedacht! So entstanden bislang 5 Bücher - aktuell das gschüttelte Opus Magnum "Reimwerk" (Kral-Verlag) - sowie 12 Kabarettprogramme, 2 Komödien, journalistische Texte und v.a. eine unübersehbare Anzahl an Gedichten.

Ludwig W. Müller


Streitfeldstrasse 33
81673 München
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Was Sie auch immer auf dem Herzen haben, schreiben Sie Herrn Müller persönlich:

Buchung Kabarett DE

Agentur Firmus
Angela Bassani
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 0049-89-209 28 000
Mobil 0049-171-1166788

Buchung Kabarett AT

Agentur Thomas Amersberger
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.|Fax +43-1-407 84 14
Mobil +43-699-100 35 985



©2021 Ludwig W. Müller, Wordaholic, Selbstdarsteller, Kabarettist